Teestunde für Gemeinschaft, Begegnung und Austausch

Teestunde oder Candle Light Treffen

#Corona # Coronakrise #Bleibzuhause #stayhome #staytogether

Diese Zeit ist eine Herausforderung für jede und jeden. Und das schreibe ich, obwohl ich das Wort und die Haltung zu „Herausforderung“ eigentlich vermeide. Sie mutet mir im beruflichen Alltag immer etwas zu kriegerisch an – jetzt allerdings ist es ja gut, wenn wir in Hab-Acht Stellung sind und alle Sinne aktiviert wurden. Wir sollen wachsam und aufmerksam sein, damit wir alle Vorsichtsmaßnahmen auch beachten.

Ich habe mir überlegt, was Menschen in dieser außergewöhnlichen Zeit helfen könnte und bin auf die Idee gekommen, dass eine gemeinsame Zeit zum Austausch vielleicht für den einen oder die andere ein schönes Angebot sein könnte: Wir reden über das, was gerade ansteht – Ängste, Freuden, Schwierigkeiten, Lösungen – Gott und die Welt. Gerne erzähle ich auch von meinen Bewältigungsstrategien gegen die Vereinsamung und die Angst vor Ansteckung und finanziellen Folgen.

Eine Möglichkeit des gemeinsamen Austausches besteht darin meinem SLACK Workspace beizutreten: Dort kannst Du Kontakt zu anderen Menschen pflegen, die bei mir in Gesprächskreisen, im Einzel-Coaching, in der Team-Supervision sind oder einmal waren. Darüber hinaus können dort auch Menschen eintreten, die ich persönlich kenne. Unbekannte haben keinen Zutritt. Ich bitte dafür um Verständnis!
Die Webanwendung Slack ist ursprünglich für die Zusammenarbeit von Teams entwickelt worden. Webanwendung bedeutet, dass Sie nichts auf ihrem Rechner installieren müssen. Das Programm läuft einfach im Browser. Slack arbeitet ähnlich wie eine Facebook-Gruppe, es ist ein gekapseltes System, welches keine Daten abgleicht oder verwendet. Von daher ist unser Austausch dort ungestört und vertrauensvoll. Den Link bekommen Sie, wenn Sie ​mir eine Mail senden: ah(at)zentrum-hochsensibilitaet.de 🙂

Komme in Kontakt, begegne anderen Menschen, tausche dich mit anderen Menschen aus! Die Teestunde ist kostenfrei! Komm einfach dazu!

Im Moment leben wir alle in einer Ausnahmesituation – Du bist ​nicht alleine!

Lies bitte, wo Du meine Social Media Kanäle findest im Artikel auf meiner Lösungsdenker-Seite

Herzlichst
Annette Hempel

Leave a Comment:

Leave a Comment: