​Workshop-Teilnehmerin berichtet...

"

Ich bin hochsensibel - was nun?

Ich bin so froh, dass ich den Mut aufgebracht habe mit meinem Innersten dort zu sein. Annette Hempel begann die Arbeit mit uns Teilnehmerinnen so herzlich und selbstverständlich, dass ich schneller in der Runde ankommen konnte, als ich es gewohnt war. Dafür bin ich Frau Hempel sehr dankbar! Nach über 40 Jahren Unruhe, Anspannung und Unverständnis für mich selbst, gab sie mir in wenigen Stunden einen Rahmen, einen ersten Boden und Fragen, die ich mir selbst nicht gestellt hätte. Es war nicht nur der sehr angenehme Raum und die beruhigende Ausstrahlung von Frau Hempel – viel mehr war es ihr selbstverständlicher Umgang mit jedem Einzelnen von uns.


... Zu sehen, wie sie jeder begegnen konnte, wo eine jede von uns zu diesem Zeitpunkt gerade steht.

Warum ist mir das wichtig zu betonen? Ob sich jemand beruflich und/oder privat gerade in Unsicherheit und ungeklärter Gefühlslage befindet, es kostet sehr viel Mut, das zu formulieren, es sich selbst einzugestehen. Gerade wenn wir uns mit der Hochsensibilität konfrontiert sehen … wo wir meistens die Erfahrung gemacht haben „anders zu sein“ als das, was wir "Norm" nennen. Da brauchen wir einen Raum, in dem wir einfach sein dürfen – nämlich genauso wie wir sind.

Ich danke Frau Hempel für diese wertvollen Stunden. Für ihren Mut, eine Gruppe Menschen zusammen zu bringen, die sich zunächst gar nicht vertraut sind und sich zugleich mit ihrem Innersten in einem ganz persönlichen Konflikt befinden. Denn Hochsensibilität ist bei jedem anders. Beeindruckend zu sehen und zu erleben, wie sie in wenigen Stunden jedem gerecht geworden ist. Jedem Antworten mit auf den Weg gegeben hat. Berührend zu erleben, mit wie viel Achtsamkeit und Klarheit sie uns allen begegnet ist. Danke, liebe Annette Hempel!."


​Unser Angebot

  • check-square-o
    ​Einzel-Coaching
  • check-square-o
    ​Team-Coaching
  • check-square-o
    ​Workshops

​​Melde dich gerne bei uns!

​Werde Teil einer wachsenden Community!
Erfahre mehr über Chancen und Potentiale der Hochsensibilität und den Umgang in ​beruflichen 

und privaten ​Alltagssituationen.


​Wir freuen uns auf ​dich!

Copyright 2018, Zentrum für Hochsensibilität – Impressum ​– Datenschutz